Homburg 05.10.2016  – Den Mitarbeitern des CJD Homburg wurde in der Aula der Einrichtung des Berufsbildungswerkes der HerzGesund CardioDay vorgestellt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von der kaufmännischen Leitung des CJD – Carmen Baltes – eröffnet. HerzGesund-Projektleiter Gerd Müller stellte dem interessierten Publikum die Kampagne vor und Übergab das Wort an Uto Scheidt (Genesa eG), der den verhinderten Dr. Dirk Jesinghaus vertrat und den kardiologischen Teil der Referate übernahm, indem er auf die Gefahren einer Vernachlässigung der „HerzundGesundheit“ hinwies und Tipps zur Prävention aufzeigte.

Frank Marx vom Herzgesund-Team begeisterte durch seine Performance zum Thema HerzSicherheit. An sieben Testpuppen zeigte er mit freiwilligen Probanden aus dem Publikum auf, wie eine perfekte Reanimation stattfindet. Weitere Details zum Thema „Jeder kann Leben retten“ wurden interessiert von den Zuschauern aufgenommen.  Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die HerzGesund-Check-Up´s. Der Kooperationspartner IKK-Südwest hatte die Messstation für Vorführzwecke aufgestellt und Prof. Dr. Gerhard Schmidt hielt ein Kurzreferat zur eigens entwickelten Messmethode zur Bestimmung des kardiologischen Alters. Am Fahrrad-Ergometer konnten Interessierte Testfahrten durchführen und erhielten eine Auswertung ihrer Ergebnisse.
CJD Gesundheitsverantwortliche Regina Raskopp war sich nach der Vorstellung des CardioDay mit den HerzGesund-Partnern einig, weitere HerzGesund-Maßnahmen im Jugenddorfwerk anzubieten. Über den weiteren Verlauf wird an dieser Stelle berichtet.
In Homburg selbst startet am 09.11.2016 die Kampagne „HerzGesundes & HerzSicheres Homburg“ mit der Durchführung des 1. CardioDay in Homburg in den Räumlichkeiten des Rathauses für die Mitarbeiter der Stadt. Der CardioDay für die Bürger wird im März 2017 statt finden. Weitere Details dazu in Kürze auf dieser Internetseite.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Impressum | Datenschutz

©2018 HerzGesund | Alle Rechte vorbehalten

Log in with your credentials

Forgot your details?

X