Ministerpräsidentin (2. v. l.) Karrenbauer informiert sich über HerzGesund

Homburg, 09.09.2017 – „Homburg lebt gesund“ war auch bei der zweiten, gleichnamigen Auflage des Aktionstags auf dem Christian-Weber-Platz das Motto für alle Bürger. Verschiedene Gesundheits- und Mitmachangebote wurden unter Leitung der Beigeordneten der Stadt Homburg, Christine Becker und ihrem Team, von verschiedenen Vereinen, Unternehmen und Institutionen präsentiert.

Schon ab 8 Uhr morgens begann das bunte Treiben der Aussteller und es wurde mit dem Aufbau der Stände, Aktionsflächen und Geräte gestartet. Der Wetterbericht war an diesem Morgen ein beliebtes Thema, denn verhießen die Aussichten für diesen Samstag nichts Gutes.

Auch das Projekt HerzGesund hat sein bekanntes Programm präsentiert. An einem Gemeinschaftsstand mit dem Kooperationspartner der IKK Südwest wurden Herz- und Gesundheits-Checks angeboten, Informationsmaterial zur Herzgesundheit und HerzSicherheit verteilt und die Funktionsweise eines Defibrillator präsentiert. In der Stadt Homburg sind in den kommenden Monaten weitere CardioDays geplant und mit der Beigeordneten der Stadt Christine Becker hat HerzGesund eine kompetente Ansprechperson zur erfolgreichen Umsetzung.

Auch die Ministerpräsidentin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer besuchte den HerzGesund-Aktionsstand und informierte sich über das Projekt. Ein großer Dank für die Unterstützung zur Umsetzung gilt dem Kooperationspartner IKK Südwest und den zwei fleißigen Mitarbeiter/in am Aktionsstand. Der Wettergott hat es letztendlich mit allen Beteiligten gut gemeint, denn erst zum Ende der Veranstaltung fing es an zu regnen.

 

 

 

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Impressum | Datenschutz

©2018 HerzGesund | Alle Rechte vorbehalten

Log in with your credentials

Forgot your details?

X