http://www.wochenspiegelonline.de/

http://www.wochenspiegelonline.de

Informationen am Cardio Day im big Eppel von zahlreichen Experten

EPPELBORN Der Landkreis Neunkirchen und seine Städte und Gemeinden haben beschlossen sich gemeinsam für das Projekt „HerzGesund“ zu engagieren. Die Kampagne „HerzGesund“ hat sich zum Ziel gesetzt, HerzSichere und HerzGesunde Orte zu schaffen. Solche Orte können zum Beispiel Vereine, Unternehmen, Schulen, Städte und Gemeinden sein. Das Thema Herzgesundheit betrifft alle und hier besteht Handlungsbedarf. Sei es in der Prävention, in der Ersten Hilfe, als auch was die Infrastruktur an Defibrillatoren angeht. Um flächendeckender die Inhalte im ganzen Landkreis bekannt zu machen, wird auch in der Gemeinde Eppelborn der HerzGesund-CardioDay durchgeführt, denn auch Eppelborn möchte sich langfristig zu einer „HerzGesunden“ und „HerzSicheren“ Kommune entwickeln. Die Umsetzung erfolgt über das Programm „Der Landkreis Neunkirchen lebt gesund“, „Eppelborn lebt gesund!“ sowie über das Projekt „Vitalregion Neunkirchen“.

 

Hier geht es zum ganzen Bericht: http://www.wochenspiegelonline.de/fileadmin/epaper/2017/kw49/20171206_WSILL.pdf

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Impressum | Datenschutz

©2018 HerzGesund | Alle Rechte vorbehalten

Log in with your credentials

Forgot your details?

X